Posts by Hermann

    Sagt der Homepagebesucher zum Administrator:
    "Auf Deiner Page gibt es gute Link`s, bitte trage doch auch die Recht`s ein“
    ?(

    [schild]Du hast schon recht Klaus[/schild]


    Doch unsere Mitglieder brauchen auch andere Sachen wie zum beispiel Pc's um auf die Homegage zu kommen,
    ausserdem bekommt man so manche Sachen von Mitgliedern
    günstiger und man wird von unseren Leuten nicht
    BESCHISSEN.


    lg
    Hermann

    Mama, Mama, ich hab Opa gesehen.
    Mutter:
    Ach Kind, du sollst doch nicht so tief im Sandkasten buddeln.

    Quote

    Diesen Artkikel hat Olaf Wessels für (nicht) mit Modellflug vertrauten Personen zu Papier gebracht. Leider gibt es seine Seite nicht mehr.


    Quote

    Da der Bericht sehr lang ist hab ich eine Worddatei als Anhang gemacht, den so ist der Artikel leichter zu lesen .
    Du brauchst also nur auf Dateianhang klicken .

    Ehefrau 1.0: Monolithische Applikation mit Killerinstinkt
    Letztes Jahr hat ein Freund ein Upgrade von Freundin 3.0 auf Ehefrau 1.0 gemacht. Seine Erfahrungen dabei waren haarsträubend:


    Diese Applikation verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher und läßt fast keine Systemressourcen übrig. Bei genauerem Prüfen fand er dann heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft. Das hat natürlich zur Folge, daß die sowieso schon knappen Ressourcen noch mehr beansprucht werden. Außerdem ist die Applikation sehr betriebssystemnah programmiert. Sie klinkt sich gleich beim Booten in die Kommandostruktur ein und kontrolliert somit sämtliche Ressourcen. Das geht soweit, das andere Applikationen bei ihr nachfragen müssen und dann gegebenenfalls einfach keine Ressourcen zugewiesen bekommen. Somit sind einige Applikationen nach der Installation von Ehefrau 1.0 überhaupt nicht mehr lauffähig. Dazu gehören z.B. Skatabend 7.1, Extrem-Besaufen 3.4 und Kneipentour 5.0 . Zu allem Überfluß scheint das System von Tag zu Tag mehr unter diesen Umständen zu leiden.


    Es sieht so aus, als würde Ehefrau 1.0 sich wie ein Virus im System verbreiten. Dabei werden Protokolle über alle Aktionen anderer Prozesse angefertigt. Andere, mit der Applikation vertraute Anwender hatten ihn vorher gewarnt, doch da keines dieser Phänomene in der Produktbeschreibung oder Anleitung erwähnt wurde, hatte er dies wohl einfach ignoriert. Ein weiterer Minuspunkt für diese Applikation ist, daß sie bei der Installation keinerlei Optionen bietet. So kann man nicht entscheiden, ob Zusatzprodukte wie Schwiegermutter 1.0 oder Schwager 1.2 mit installiert werden. Einige wichtige Features hat man sogar einfach vergessen in die Applikation einzubauen. Da wäre z.B. ein Uninstaller, ein "Erinnere mich nie wieder"-Button, ein Minimize-Button oder die Unterstützung von Multitasking, so daß gleichzeitig noch andere Programme eine Chance haben mit dem System zu kommunizieren. Persönlich denke ich, ich werde bei Freundin 5.0 bleiben, obwohl das auch nicht ganz unkompliziert ist. So war es zum Beispiel bei keiner Version möglich, sie über den Vorgänger einfach so zu installieren. Nein, vorher mußte eine saubere Deinstallation durchgeführt werden um sicher zu stellen, daß keine Interupts oder I/O-Ports mehr blockiert werden. Sollte man dies vergessen, so kann es passieren, daß die frisch installierte Applikation einfach so abstürzt. Meistens bleibt einem dann nichts anderes übrig, als sich eine neue Kopie zu besorgen. Auf mitgelieferte Uninstall-Routine sollte man sich jedoch keines Falls verlassen. Es bleiben fast grundsätzlich irgendwelche Reste im System zurück. Ein weiteres Problem, was die meisten Versionen von Freundin haben, ist die lästige Aufforderung, sich doch ein Upgrade auf Ehefrau 1.0 zu besorgen. Diese erscheint, wie bei allen Shareware-Programmen, in regelmäßigen Abständen, aber meist dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann

    Kommunikation zwischen Günther und Brigitte
    Zwischen Günther und Brigitte gibt es immer wieder Verständigungsprobleme. Um diesen Problem Einhalt zu gebieten, habe ich diese kleine Übersetzungsseite geschrieben.


    Wenn Brigitte folgendes sagt, meint Sie:


    Ja = Nein
    Nein = Ja
    Vielleicht = Nein
    Es tut mir leid = Es wird dir leid tun
    Mach wie du willst = Dafür wirst du noch bezahlen...
    Wir müssen reden = Ich muss mich über dich beschweren
    Natürlich, mach es, wenn du willst = Ich möchte nicht, daß du es machst
    Ich bin nicht sauer = Natürlich bin ich sauer, du Arsch...
    Du bist so männlich = Rasier dich endlich
    Du bist heute wirklich nett zu mir = Denkst du eigentlich nur an Sex ?
    Mach das Licht aus = Ich habe Zellulitis
    Die Küche ist so unpraktisch = Ich will ein neues Haus...
    Ich habe ein Geräusch gehört = Ich habe gemerkt, daß du schon schläfst
    Liebst du mich? = Ich will ne neue Perlenkette (Pelzmantel)
    Nichts, wirklich = Du Idiot...



    Wenn Günther folgendes sagt, meint Er:


    Ich habe Hunger = Ich habe Hunger
    Ich bin müde = Ich bin müde
    Schönes Kleid = Geile Titten
    Was ist los = Durch welches abstruse, selbsterfundene Trauma schlägst du dich gerade mithilfe deines sündhaft teuren Pysichiaters durch?
    Ja, deine neue Frisur gefällt mir = vorher war es besser
    Ja, deine neue Frisur gefällt mir = 200 Mark, und das kommt dabei raus
    Gehen wir ins Kino? = Ich will fummeln
    Kann ich dich zum Essen einladen = ich will Sex mit dir
    Wollen wir tanzen? = ich will Sex mit dir
    Ich langweile mich = ich will Sex mit dir
    Ich liebe dich = ich will Sex mit dir - sofort !!
    Ich liebe dich auch = o.k. ich habs gesagt, laß uns endlich Sex machen

    Mathematiker:
    Behauptung: Eine Katze hat neun Schwänze.
    Beweis:
    Keine Katze hat acht Schwänze. Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze. Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

    Klaus hat seine Flugstunde hinter sich. Der Futrueairportchef hält ihm eine Rede:
    "Lieber Klaus, ab heute sage ich nicht mehr Du zu Dir. Und den Flugplatz brauchst Du auch nicht mehr aufräumen und zusperren .
    Das machen jetzt Sie..." :D:D

    Was kommt raus wenn ein Bauer und eine Bäuerin
    miteinander schlafen?
    - Ein Bäuerlein!


    Und was kommt raus wenn ein Biobauer und eine
    Biobäuerin miteinander schlafen?
    - Nichts, weil ein Biobauer spritzt nicht!

    Suche Knecht der mir meine vielen Modelle von Segler bis Heli billigs oder umsonst herrichtet NICHT HINRICHTET. ?(