Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

» Willkommen

» Wer sind wir?

» Wo sind wir?
» Termine

» Fotos

» Datenbank

» Links

» Gästebuch
» Gebrauchtes
» Forum

» Portal

» Registrieren
» Suche

futureairport.at » Modellbau » Modellflug » Servoweg-Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servoweg-Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Franz D Franz D ist männlich

[meine Galerie]

Herkunft: Nähe St. Pölten
RC-System: Futabe FC18, sehr alt aber gut
Modelle: Avionik D16 (F5D-Modell), Staufenbiel Hawk V3, Snipp von Royal-Model

Servoweg-Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich bin "der Neue" hier, Hermann hat mich heute (16.6.2017) aufgenommen großes Grinsen .
Kurz zu mir: 2 Töchter (10 und 13), wohne in Losensteinleiten und bin in der Motorenentwicklung tätig.

Falls wer mal ein schnelleres Modell bauen und fliegen will, ist eine steife, spielfreie Anlenkung der Servos wichtig um gefühlvoll fliegen zu können und Ruderflattern zu vermeiden. Dazu sollte eine Anlenkung gemacht werden, welche den vollen Servoweg ausnutzt. Das ist aber nicht ganz einfach. Deshalb hab ich einen vorhandenen geometrischen Simulator modifiziert (im Original von Wolfgang Korosek), um (hoffentlich) alle Einstellmöglichkeiten zu haben.
Hier der Link:
https://www.geogebra.org/m/FYNe93XS
Hinweis: Es dauert ziemlich lang, bis der mit dem Laden fertg ist. Ach ja, will man's genau machen muss man sich schon auch Einiges über die tatsächliche Geometrie Gedanken machen. Wenn man das mal ausprobiert, wird das klarer was ich meine.

Gruß,
Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franz D: 17.06.2017 21:47.

16.06.2017 00:14 Franz D ist offline E-Mail an Franz D senden Beiträge von Franz D suchen Nehmen Sie Franz D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von futureairport.at distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz D am 16.06.2017 um 00:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
futureairport.at » Modellbau » Modellflug » Servoweg-Rechner

Views heute: 4.936 | Views gestern: 9.477 | Views gesamt: 8.731.506

Forensoftware: Burning Board , Entwickelt von WoltLab GmbH Design © by mar1586